Mini Bouleturnier

„Hoch die Hände, Fastenende“ unter diesem Motto stand das Mini Bouleturnier, das am 13. April auf der Boulebahn an der Baulandstrasse ausgerichtet wurde. Teilnehmer waren sowohl Christen als auch Muslime, die das Ende der Fastenzeit mit einer Boulepartie begingen. Alle Beteiligten hatten Spaß und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Turnier dieser Art an der Baulandstrasse gewesen sein.

Zur Bildergalerie gelangt ihr durch einen Klick auf das Bild ——–>

15.8.2023

3.  Bouleturnier bei Hansa Scholven wieder voller Erfolg

Am Samstag den 12.08.2023 fand auf dem Sportplatz an der Baulanstrasse mittlerweile das 3. Bouleturnier statt und es wurde trotz einiger Regenschauer zu Beginn der Spiele wieder ein voller Erfolg.
Die insgesamt 20 Mannschaften als 2er und 3er Teams hatten eine Menge Spaß und fanden dann bei Sonnenschein nach insgesamt knapp 7 Stunden Boule ein würdigen Sieger.
Im Endspiel besiegte das Team „Waldorf & Stadler“ das Team „Ramazottiprinz und Prinzessin“, in dem übrigens auch der älteste Teilnehmer des Turniers mit knapp über 70Jahren an den Start ging.
Unser Dank geht an alle fleißigen Helfer die mit ihren helfenden Händen immer parat waren und besonders an die Jugendabteilung von Hansa, die über den gesamten Tag für die Verpflegung der Teilnehmer und Zuschauer sorgten!


Das Resümee nach der Siegerehrung lautete eindeutig: “ 2024 wieder dabei, egal wie das Wetter auch sei´ „

Zur Bildergalerie gelangt ihr durch einen Klick auf das Bild ——–>

15.8.2022

2. Spaß-Boule-Turnier in Scholven voller Erfolg

Knapp 10 Monate nach dem 1. Turnier stand am Samstag dem 13.8.22 die Neuauflage des Bouleturniers für Anfänger und Hobbyspieler an der Baulandstrasse auf dem Programm. 19 Teams ermittelten auf zwei Bahnen auf der Sportanlage des SV Hansa Scholven ihren Sieger, wobei das Alter der insgesamt 40 Teilnehmenden zwischen 10 und 81 Jahren lag.

51 Spiele mussten gespielt werden, bis nach 7 Stunden bei hochsommerlicher Hitze mit dem Team >CV BoBo< aus Haan der Sieger fest stand, der das Anfängerduo >Die Plaschkes< aus Gladbeck im Finale bezwingen konnte. Bei den Temperaturen waren gut gekühlte Getränke gern gesehen. Egal ob Bier, Cola oder Mineralwasser bei einer Grillwurst , oder aber auch Kaffee zu einem Stück Kuchen am Nachmittag, hauptsache viel trinken. Die Teilnehmer hatten ihren Spaß und werden bestimmt auch bei einer Neuaflage im kommenden Jahr wieder mit dabei sein. Dem Orga Team ein herzliches Dankeschön für die Planung und Durchführung des Turniers.

Zur Bildergalerie gelangt ihr durch einen Klick auf das Bild ——–>

1. Boule Turnier Hansa Scholven 2021

Durch einen Klick auf die Bilder könnt ihr sie vergrößern, steuern der Bilder durch Klick auf die kleinen Pfeile < > rechts und Links.