September 2010

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Verein - Profil des Monats

Evelin Wollinski

Wenn man an einem beliebigen Ort im Universum auf irgendeiner Toilette sitzt, seinen Geschäften nachgeht und dabei feststellt, dass in diesem Örtchen kein Klopapier vorhanden ist, dann kann es geschehen, dass einem -kaum hat man das Fehlen dieses wichtigen Utensils bemerkt- eine Rolle des wertvollen Materiales durch das Toilettenfenster gereicht wird, während man sich verblüfft fragt, woher der edle Spender wissen konnte , dass überhaupt was fehlt.

Ich kann bestätigen, dass in sämtlichen Fällen im ganzen bewohnten Universum, Evelin Wollinski die Person ist, welche die jeweils betroffenen Opfer von ihrer Not befreit.

Doch woher weiß die das?

Wie kann sie immer zur Stelle sein??

Hat sie etwa paranormale Fähigkeiten???

Fragen über Fragen... Wir versuchen an dieser Stelle Antworten zu finden.

Ein äußerst seltsames Geschehen vom gestrigen Tage soll als Beispiel dienen um das Geheimnis dieser Frau zu erklären:

Am Freitag gegen Abend befuhr ich die Nienkampstr. in Richtung Buer, als kurz vor Netto mein Auspuff beschloss, das Fahrzeug zu verlassen. Glücklicherweise war die Werkstatt am Bunker noch offen, so dass ich mein Auto dort abstellte, damit der Werkstattinhaber am Samstag früh nachschauen möge, was da zu machen sei. Wir vereinbarten, dass ich am Samstag gegen 10 Uhr telefonisch nachfragen sollte, was eine Reparatur kostet.

Am Samstag -kurz vor 10- rief ich in einer Vereinsangelegenheit unsere Evi an und erzählte ihr von meinem Pech.

"Ich weiß, dein Wagen ist aber fertig glaube ich. Er hat den Auspuff irgendwie festgemacht. Du kannst ihn abholen!"...waren ihre Worte.

"Hääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhh????? Häääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhh????????????"...waren meine Gedanken.

Ich muß nicht näher erläutern, warum mich ein kaltes Frösteln überlief. Normal ist das nicht!

Diese -ich sage mal "übernatürlichen" Fähigkeiten sind ihr in ihrer Funktion als Kassiererin mehr als nützlich. Egal, wo sich säumige Zahler auch verbergen, hinter welchem Busch sie auch ausharren, durch welchen geheimen Tunnel sie auch den Platz betreten... sie werden (wohl auch am Jüngsten Tag) letztlich vor Evelin Wollinski mit ihrem Quittungsblock landen.

Es gibt keinen Ausweg und kein Erbarmen. Evi ist immer und überall!

Ich muss aufhören. Sie kommt....