August 2010

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Verein - Profil des Monats

Peter (Tarik) Richter

Wenn sich jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag eine weiß-graue Staubwolke über den Platz senkt, mag der Uneingeweihte glauben, dass auf unserer Platzanlage der x-te Teil des Gruselschockers „Fog – Nebel des Grauens“ gedreht wird.

Doch halt! Was sich hier nähert, ist nicht das Böse an sich, sondern unser Geschäftsführer Peter alias Tarik Richter, von Beruf selbständiger Fliesenlegermeister und –nach eigener Auskunft- Hafensänger (boah wat?!!!)

Sucht der normale Werktätige nach Feierabend sogleich seine Wohnung auf, um sich des Drecks und des Gestankes mittels Waschen zu entledigen, tut er nichts dergleichen.

Getrieben von einer mysteriösen Kraft, eilt er unverzüglich zum Platz, um sich der staunenden Menge kurz zu präsentieren. Jawohl, kurz….denn dieser Getriebene verschwindet jedes Mal mit zwei dunkelhaarigen Wesen (er sagt, seine Töchter…), um nach einer Weile in der bekannten Staubwolke wieder zu erscheinen, allerdings ohne Poncho Hut und „Spiel mir das Lied vom Tod“.

Was mögen diese geheimnisvollen Rituale wohl bedeuten…?

Nun folgt ein weiteres Ritual namens „Training“. Hierbei treibt er saubere, gewaschene Männer solange über den Platz, bis auch sie von einer Staubwolke eingehüllt sind, in ihrem Fall jedoch von einer roten.

Es muss wohl eine Zwangshandlung sein, ja eine Manie, dass das Tun dieses bedauernswerten Geschöpfes stets mit Schmutz und Staub verbunden ist.

Nun, wie auch immer, am Ende, wenn sich die rote Wolke –angeführt von der grauen- den Umkleidekabinen nähert, trennen sich beide plötzlich.

Während die rötliche Wolke zu den Duschen schwebt, wabert der Nebel des Grauens mit weit aufgerissenen Augen, ausgestreckter rechter Hand hinkend auf den Jugendraum zu …… die vor Angst zitternde Menge hört eine dumpfe schreckliche Stimme aus der Wolke heraus sprechen. Es sind die rätselhaften Worte: „Ein Gelbes, schnell!!!!“

Die weiteren Geschehnisse kann ich dem Leser leider nicht zumuten.